Zahlreiche Fachverbände Kleiner Fächer haben kürzlich ein gemeinsames Positionspapier zur Neugestaltung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) veröffentlicht.
OPERAS-GER lädt Sie herzlich zum nächsten Termin unserer OPERAS Open Chats, via Zoom, am 17.11.2022 ein.
Wir wollen uns dabei mit den Themen Qualitätssicherung befassen und dabei mit den Kolleg:innen von OAPEN über den Certification Service von OPERAS, PRISM, befassen.
Über zahlreiche Teilnehmende und eine spannende Diskussion des OPERAS-Ansatzes zur Sichtbarmachung der Qualität von OA-Publikationen im Bereich der Sozial- und Geisteswissenschaften würden wir uns sehr freuen.
Ein weiterer Aspekt wird dabei insbesondere die Diskussion der geeigneten Implementierung (und technische Möglichkeiten) von (Meta-)Daten in Bibliothekskatalogen sein.
Sie können sich vorab unter https://operas-ger.hypotheses.org/operas-open-chats anmelden und Sie erhalten dann in der Veranstaltungswoche die entsprechenden Zugangsdaten.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne unter operas-ger@maxwerberstiftung.de
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Mit herzlichen Grüßen,
Marlen Töpfer und Pattrick Piel
Zahlreiche Fachverbände Kleiner Fächer haben kürzlich ein gemeinsames Positionspapier zur Neugestaltung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) veröffentlicht.
Nachdem es keine Bewerbungen auf den zuletzt ausgeschriebenen Call for Hosts für die DHd2028 gab, wird dieser nun mit einer
DHd2026, „Nicht nur Text, nicht nur Daten“, Jahrestagung des Verbandes Digital Humanities im deutschsprachigen Raum, ausgerichtet von der Universität Wien
Wir verwenden Cookies und ähnliche Funktionen zur Verarbeitung von Daten. Die Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.