Zahlreiche Fachverbände Kleiner Fächer haben kürzlich ein gemeinsames Positionspapier zur Neugestaltung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) veröffentlicht.
Wir freuen uns sehr, die Gründung einer neuen DHd-AG namens „Spiele“ bekannt geben zu dürfen.
Die AG „Spiele“ will das Thema Spiele in all seinen Ausformungen mit Methoden, Verfahren und Werkzeugen der Digital Humanities zugänglich machen. Spiele als historische und kontemporäre, interaktive/operative kulturelle Artefakte sowie deren technische Grundlagen und Kulturen, die sich um sie herum etablierten und etablieren, stehen dabei im Zentrum der Betrachtungen.
Weitere Informationen über die DHd-AG Spiele finden Sie hier: https://dig-hum.de/ag-spiele
Bisher wurden 14 DHd-Arbeitsgruppen gegründet: https://dig-hum.de/dhd-ags
Die Gründung weiterer AGs ist sehr erwünscht.
Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit dem Betreuer der AGs (Lars Wieneke) in Verbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!
_______________________________
Simone Kronenwett MA LIS
Digital Humanities im deutschsprachigen Raum (DHd)
Communications Fellow
Email: info@dig-hum.de
Twitter: @DHDInfo
www.dig-hum.de
Zahlreiche Fachverbände Kleiner Fächer haben kürzlich ein gemeinsames Positionspapier zur Neugestaltung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) veröffentlicht.
Nachdem es keine Bewerbungen auf den zuletzt ausgeschriebenen Call for Hosts für die DHd2028 gab, wird dieser nun mit einer
DHd2026, „Nicht nur Text, nicht nur Daten“, Jahrestagung des Verbandes Digital Humanities im deutschsprachigen Raum, ausgerichtet von der Universität Wien
Wir verwenden Cookies und ähnliche Funktionen zur Verarbeitung von Daten. Die Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.